Aktuelles aus der ITB Consulting

Triathlon 2015 in Willich - ITB im Team begeistert!

Am 06. September hat die sportbegeisterte ITB-Belegschaft zum 7. Mal an einem Staffel-Triathlon teilgenommen. Zwei ITB-Teams gingen trotz „wackeligen“ Wetters im Rahmen der Initiative „ITB-Fit“ beim 19. Willicher Triathlon – genauer: im Freizeitschwimmbad „De Bütt“ –  in der Volksstaffel an den Start. Es wurden je Team 500 m geschwommen, 20 km Rad gefahren und 5 km gelaufen - mit viel Freude und Erfolg.

Aufgrund perfekt eingeübter Übergaben von „Staffelstab“ (in Form eines Zeitmessungs-Chips) und Startnummer sowie der optimierten Tagesform der mental wie körperlich austrainierten Athletinnen und Athleten, wurden unter Jubel der angereisten Fangemeinde  Gesamtzeiten von 1:16:35 (Damen-Staffel) und 1:12:56 (Herren-Staffel) erzielt.  Teilgenommen haben ITB-Mitarbeiter, Alumni aus dem Kreise der Praktikanten und „ITB Family und Friends“.

Die Teilnahme erfolgte unter dem olympischen Motto „Dabeisein ist alles“. Die Fans am „Spielfeldrand“ waren mit vollem Einsatz dabei. Ebenso gingen die Sportler dann hochmotiviert an den Start - und teilweise auch an ihre sportlichen Grenzen.  Der Willicher Triathlon war wie immer eine gelungene Veranstaltung – athletisch wie gemeinschaftlich ein toller Tag voller schöner Erinnerungen und Teamgeist.

ITB richtet ihr Beraternetzwerk international aus

Seit mehreren Jahren bietet die ITB Consulting ihre Produkte für internationale Kunden im englischen und französischen Sprachraum an. Da auch Länder anderer Sprachräume Interesse an den Angeboten der ITB zeigen, wurden in Zusammenarbeit mit AIMS International Verfahren in weiteren Sprachen erarbeitet und durchgeführt. Inzwischen spannt ITB Consulting mit den Standorten ihrer Kooperationspartner ein Netz in über 50 Länder.

Kurzer Online-Test zur Vorauswahl von Azubis und Trainees - neues ITB-Produkt

ITB-Intellectual Competence Screening

Für die Vorauswahl von Auszubildenden und Trainees ist nun ein innovatives Assessment-Modul verfügbar. Mit dem Fähigkeitstest ITB-ICOS (ITB-Intellectual Competence Screening) lassen sich die geeignetsten Kandidaten finden. In einem 20-minütigen Test wird die allgemeine analytische Kompetenz anhand sprachlicher und mathematischer Aufgaben geprüft. Der Test ist sowohl als Papier-Version als auch im Internet verfügbar. Mit Hilfe der Online-Version lassen sich die Auswahlschritte und damit auch die Kosten in der Personalauswahl reduzieren. Mehr…

Neue Beispiel-Tests zur Auswahl und Personalentwicklung sind online verfügbar

Die neuen ITB Assessment-Module sind seit Ende September 2012 online verfügbar und können unverbindlich ausprobiert werden. Es handelt sich dabei um Tests, die auf die jeweilige Zielgruppe und Branche zugeschnitten werden können. Zum einen lassen sie sich für die Auswahl von Bewerber/innen einsetzen. Zum anderen können sie die Weiterentwicklung von Mitarbeiterinnnen und Mitarbeitern unterstützen. Probieren Sie unverbindlich die neuen ITB Assessment-Module aus! Am Tag des ITB-Jubiläums am 28.09.2012 wurde das neue Demo-Portal im Internet eröffnet: http://www.itb-consulting.de/iona-portal

ITB-Produkt Präsentationstraining - inhaltlich überzeugen, wirkungsvoll präsentieren

Die ITB Consulting bietet im Rahmen eines Seminars ein Präsentationstraining an. In dem Training lernen die Teilnehmer, worauf es bei einer gelungenen Präsentation ankommt. Bei der Vermittlung der verschiedenen Anforderungen steht die Selbsterfahrung im Vordergrund. In praktischen Übungen lässt sich das Gelernte direkt anwenden. Ein individuelles Feedback gibt Rückmeldung  zu den eigenen Präsentationstechniken. Mehr...

"Netzwerk Personal" geht in die zweite Runde

Das von der ITB-Beraterin Anke Terörde-Wilde gegründete "Netzwerk Personal" organisierte einen Workshop mit 50 Personen. Unter dem Motto "War for talents: In Zeiten des Fachkräftemangels die besten Talente finden, fördern und binden" fand die Veranstaltung 2013 in Berlin statt. Sie umfasste einen Impulsvortrag sowie sieben Workshop-Themen. Anke Terörde-Wilde, Beraterin der ITB-Consulting, war Co-Organisatorin dieses zweiten Jahresworkshops. Mehr... 

Veranstaltungen

  • Fachkongress Dark-HR versus Bright-HR mehr...
  • Fachkongress Personalmanager HR 3.0 = Karriere individuell mehr...
  • 20 Jahre ITB Consulting: Jubiläumsveranstaltung mehr...
  • ITB-Godesberger Fachgespräche mehr...

Nach oben

 
© 2017 Impressum