Anke Terörde-Wilde

Anke Terörde-Wilde

Internationale Assessment Center

Internationale Zusammenarbeit ist heute Selbstverständlich und somit Teil unserer globalisierten Wirtschaft. Welche Kompetenzen braucht die globale Arbeitswelt? Und wie lässt sich mit internationalen Assessment Centern prüfen, ob Bewerber fit für einen Auslandsjob sind?

Globale Vernetzung

Für die Xing Plattform Bewerbung.com hat Anke Terörde-Wilde, Gesellschafterin der ITB Consulting GmbH, herausgearbeitet, wie zielführende Diagnostik in internationalen Assessment Centern betrieben werden kann. Ebenso beschreibt sie, welche interkulturellen Kompetenzen es braucht, um in einen Auslandsjob erfolgreich zu sein.

Interessiert? Lesen Sie das ganze Interview hier !


Mehr aus dem ITB Blog:

Neueste Beiträge

neugieriger Eisbär

Wie lässt sich Neugier messen und trainieren?

Autorin: Alina Winter Schon vor einigen Monaten haben wir uns mit der Frage „Ist Neugier eine Kompetenz?“ beschäftigt. Ganz nach dem Motto #neugierigbleiben haben wir weitere interessante Erkenntnisse gewonnen. Ich

Read More »
Beitrag teilen
Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sixundfifty + = sixty