Mehr Selbstverantwortung in der Personalentwicklung

Treppe aufsteigen
Treppe aufsteigen

Entwicklungswege und die Vorstellung von einer geglückten Karriere sind sehr individuell und verändern sich stetig. Die Personalentwicklung der Zukunft muss daher noch stärker auf das Individuum zugeschnitten sein.

Wie geht das? Indem der Einzelne stärker und selbstverantwortlich an seinem eigenen Entwicklungsprozess mitwirkt. In einem Beitrag für die Zeitschrift „Personalwirtschaft“ ist Anke Terörde-Wilde dem Thema Selbstverantwortung in der Personalentwicklung auf den Grund gegangen und hat konkrete Maßnahmen vorgeschlagen, wie HR-Abteilungen die Selbstverantwortung ihrer Mitarbeiter stärken können.

Neue Wege in der Personalentwicklung: Ein Plädoyer für mehr Selbstverantwortung

Der Artikel von 2015 ist in Zeiten von VUCA und New Work weiterhin aktuell – Link zum Artikel