Sind Sie ein Profi in Marketing und Online-Marketing? Dann haben wir eine spannende Position für Sie!
Ihre Aufgaben:
- Koordination des Marketing der ITB Consulting und ihrer Produkte
- Planung und operative Durchführung von Onlinemarketing-Maßnahmen, insbesondere: Positionierung der Websites im Suchmaschinen-Ranking; Keyword-Optimierung (Nutzung der gängigen Analyse-Tools)
- Content-Marketing (u.a. Pflege des Blogs und des Firmen-Wikipedias)
- Gestaltung der Websites
- Pressearbeit
Sie bringen mit:
- Erfahrung im Online- und im klassischem Marketing
- Lust auf eine ganzheitliche Verantwortung: Von der Analyse über die interne Abstimmung und Planung bis zur operativen Umsetzung von Maßnahmen
- Kenntnis der gängigen Onlinemarketing-Kennzahlen und im Auswerten von Traffic
- Besonders gute Kenntnisse in Keyword-Recherche und Keyword-Optimierung
- Kenntnisse in WordPress/Elementor als CMS, idealerweise auch in CSS, sowie in der Bildbearbeitung mittels gängiger Software (z.B. Photoshop, Adobe Illustrator und InDesign).