(Junior) Project Manager (m/w/d)
- Digitale Produkte -

Du denkst Dich gerne in komplexe Themen ein und Probleme zu lösen macht Dir Spaß? Du kannst Dir in vielschichtigen Situationen schnell einen Überblick verschaffen und erfolgreich organisieren und priorisieren? Du hast Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichen Ansprechpartner:innen, z.B. Dienstleister:innen und Kund:innen? Du bist IT-affin und begeisterst Dich für digitale Lösungen? Perfekt – dann suchen wir genau Dich!

Mit unseren innovativen Online-Tools unterstützen wir Unternehmen bei der Personalauswahl und Personalentwicklung, z.B. in 360°-Feedback-Prozessen.

Als (Junior) Project Manager bist Du für das interne Projektmanagement unserer Kundenvorhaben verantwortlich. In dieser Rolle sorgst Du in Zusammenarbeit mit den Projektleiter:innen für einen reibungslosen Ablauf der Projekte und hast einen wichtigen Anteil am gesamten Projekterfolg.

Dabei unterstützt Du uns:

  • Projektmanagement: Du bist erste Ansprechpartner:in für unsere Kunden in organisatorischen Fragen, übernimmst die Terminkoordination, erstellst Projektpläne und sorgst für die termingerechte Abrechnung.
  • Kundensupport: Du bearbeitest als First-Level-Support technische und organisatorische Anfragen unserer Kunden.
  • Erstellung von Auswertungen & Reports: Du bereitest Daten vor, erstellst Statistiken und Ergebnisreports.
  • Erarbeitung von Unterlagen: Du unterstützt die Berater:innen beim Erstellen von Unterlagen für Kunden, indem Du Texte schreibst, gestaltest und digital oder analog verarbeitest.

Das bieten wir Dir:

  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in spannenden Kundenprojekten,
  • Freiräume für innovative Ideen,
  • Individuelle Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten,
  • Ein breites Angebot an internen Weiterbildungsmöglichkeiten und ein persönliches Budget für die individuelle Entwicklung,
  • Gemeinsame Mittagessen, Workshops und Teamevents – jeder kann mitmachen, keiner muss,
  • Eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und kostenlose Parkmöglichkeiten,
  • Die Möglichkeit, ein bezuschusstes Deutschlandticket zu erwerben.

Das solltest Du mitbringen:

  • Einen Bachelor-Abschluss in einem sozialwissenschaftlichen Fach (z.B. Psychologie, Soziologie, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar). Bewirb Dich gerne auch, wenn Du Dein Studium vorzeitig beendet hast oder Dich aktuell noch weiterqualifizierst.
  • Eine sehr gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen zu erfassen und eigeninitiativ zu lösen.
  • Ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Ansprechpartner:innen.
  • Begeisterung für digitale Produkte und IT-Lösungen.
  • Spaß an Kundensupport und -beratung, gerne auch Vorerfahrungen in diesem Bereich.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sicherheit im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint, idealerweise auch weitere 365-Anwendungen, wie z. B. Bookings, Teams).
Profilbild Nadine Gebauer-Haspel

Das passt zu Dir? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, relevante Zeugnisse) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins an

Nadine Gebauer-Haspel:
nadine.gebauer-haspel@itb-consulting.de

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

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Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzrichtlinien

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