Simone Schiffner-Backhaus

Simone Schiffner-Backhaus

Frauenkarrieren: die Hoffnung stirbt im 5. Jahr

Nach einer Studie der Unternehmensberatung Bain & Company planen 43% der Frauen zu Beginn ihrer Berufskarriere einen Aufstieg bis in den Vorstand. Nach fünf Jahren waren es nur noch 16%, während 34% der Männer noch auf Aufstieg hofften. Grund für die geschwundenen weiblichen Hoffnungen: Mangel an konkreter Unterstützung durch die unmittelbaren Vorgesetzten.

  • Quelle: Die Zeit, 15.1.2014, Wirtschaft, S. 23

Neueste Beiträge

Warum Berufserfahrung nicht alles ist…

… und wir Diagnostik im Recruiting brauchen zeigt eine kürzlich erschienen Metaanalyse, die herausgefunden hat, dass die Vorhersagekraft von Berufserfahrung in der Personalauswahl deutlich geringer ist, als bisher angenommen. Diagnostische

Read More »
neugieriger Eisbär

Wie lässt sich Neugier messen und trainieren?

Autorin: Alina Winter Schon vor einigen Monaten haben wir uns mit der Frage „Ist Neugier eine Kompetenz?“ beschäftigt. Ganz nach dem Motto #neugierigbleiben haben wir weitere interessante Erkenntnisse gewonnen. Ich

Read More »
Beitrag teilen
Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + two =